Menü öffnen

Josef Küpper Söhne GmbH

Das vierte und vorerst letzte Unternehmen, das beim Projekt "Faktor Grün" mitmacht, ist die Firma Josef Küpper Söhne GmbH mit der Niederlassung in Bonn Bad-Godesberg. Die Firma, deren Angebot von der Badgestaltung bis zur Installation moderner Heizungsanlagen reicht, hat schon allein durch ihre Dienstleistungen Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Blick.

 
Um diese Ziele noch besser an die Kunden heranzutragen, ist die Belegschaft sehr wichtig. 
 
Bei der Firma Küpper zeigt sich schon früh das starke Engagement um Zukunft, Nachhaltigkeit und Klimaschutz. Von der „Zukunftsweisenden Unternehmensstrategie 2011“, über den Bonner Energieeffizienz-Preis der SWB Energie und Wasser 2018, bis hin zur Energie-autarken Niederlassung in Meckenheim, im Gewerbegebiet „Unternehmerpark Kottenforst“, die 2022 den Best of SHK Award 2022 für das Handwerk erhielt.
 
So verwundert es nicht, dass das Unternehmen Josef Küpper Söhne GmbH Gesamtsieger 2022 beim regionalen Mittelstandswettbewerb „Ludwig“ der Handwerkskammer (HWK) zu Köln  wurde. Der Betrieb, der eine hohe Ausbildungsquote, ein nachhaltig betriebenes Wachstum und eine umfassende Digitalisierung vorweisen kann, kann als „Leuchtturmunternehmen“ wegweisend für andere sein.
 
Durch die Teilnahme am Projekt kann das Thema Klimaschutz, Klimaanpassung verstärkt an die Belegschaft herantragen werden und gemeinsam am Standort umgesetzt werden.

Projektleitung

Förderer

BMUV 2021 Office Farbe de

logo umweltbundesamt footer