Menü öffnen

Drei Firmen sind am Start

November 2021

Anders als geplant, sind jetzt gleich drei Unternehmen gleichzeitig am Start des Projektes "Faktor Grün". Ursprünglich war geplant, nacheinander mit den Unternehmen und ihren Beschäftigten Workshops und Aktionen durchzuführen. Aber warum soll man warten, wenn sich so schöne Gelegenheiten und so engagierte Kontakte ergeben? Neben den Firmen SPALECK GmbH & Co. KG und LEAR Corporation GmbH ist jetzt auch das Vertriebszentrum West der Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG (OTLG) dabei.

So unterschiedlich wie die drei Unternehmen, sind auch die geplanten Bildungsangebote und Aktionen: Bei SPALECK sind die Mitarbeiter*innen am 1. Dezember zu einem Workshop vor Ort eingeladen, ihre Ideen einzubringen und umzusetzen. Ein erstes Treffen hat bereits eine ganze Bandbreite von Ideen hervorgezaubert. Bei LEAR findet einen Tag später, am 2. Dezember, ein digitales Kick-off Treffen statt, zu dem alle Mitarbeiter*innen eingeladen wurden. Hier wird ein individuelles Bildungs- und Veranstaltungsprogramm mit den Beschäftigten erstellt und im Laufe des kommenden Jahres durchgeführt. Und bei der OTLG wird das "Faktor Grün Team" Teil des Weihnachtsmarktes sein, der am 16. Dezember für die Beschäftigten geplant ist: Nachhaltigkeitsideen bei Glühwein und Keksen. Wir sind gespannt!

Ein letzter Platz für ein interessiertes Unternehmen ist jetzt noch frei! Wer also noch Interesse hat, mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz im Unternehmen zu erreichen, Ideen von Beschäftigten gemeinsam zu verfolgen und wertvolle Anregungen für andere Unternehmen zu geben ist herzlich eingeladen, sich um den letzten freien Platz zu bewerben.

 

 

Projektleitung

Förderer

logo umweltbundesamt footer